STRANDSTRASSE
Die Buchreihe

Kühlungsborn

Willkommen

Es ist eine Reise

Diese Seiten sollen attraktiv werden und Neugierde für Kühlungsborn wecken. Es wird Informationen zu Kühlungsborn geben, die sich – nur vielleicht – etwas von üblichen Reiseempfehlungen unterscheiden.

 

Diese Seite ist im Aufbau.

Hübsch, hübscher, geschönt?

Hier werden keine bezahlten Anzeigen geschaltet. Das heißt nicht, dass sich Unternehmen hier nicht darstellen können. Es ist schon klar, dass jeder seine Vorstellung von der besten Currywurst und freundlichem Service, angemessenen Preisen sowieso hat. Damit kommen wir hier nicht weiter und bauen voll darauf, dass Sie sich als interessierte Reisende sich informieren wollen und zumindest eine Einschätzung von Möglichkeiten und Alternativen der Gestaltung ihrer Zeit in Kühlungsborn hier direkt oder mit den hier dann eingebauten Links, verschaffen können.

Veranstaltungen in Kühlungsborn

Es macht wirklich Sinn, sich über Veranstaltungen in Kühlungsborn zu i8nformieren. Es gibt sie und es gibt sie reichlich. Vom Malen am Strand (Buchtitel: “Hilfe, Mutti malt!”) bis zu zahlreichen Konzerten. Die Salsa Abende mit Buena Vista Social Club-Nachfolgern ist eines der vielen Highlights.

Webcams Kühlungsborn

Überfüllte Strände? Sehen Sie selbst!

Ghettoblaster vom Nachbarn am Ohr? Durch den Müll und Spielzeug waten? Weit gefehlt. Kühlungsborn ist sauber, dezent. Laisser-faire heißt hier auch, dass man die anderen in Ruhe lässt. Bei einem Strand dieser Ausmaße ist das nicht schwierig. Vorne das Meer. Hinter mir die Strandpromenade und die Ostseeallee, dahinter der kraftvoll atmende Stadtwald, flankiert von den beiden Zentren der Stadt. 

Ferienwohnung/Ferienhaus?

Weil das Leben persönlich ist. Nachfolgende Empfehlung, Zimmer am Meer, weil wir sie kennen, mögen und ihnen vertrauen. Das Angebot/die Auswahl spricht für sich.

Hilfreiche Rubrik: Urlaub mit dem Hund.

Schweinebraten vom Feinsten

Ich habe heute den besten Schweinebraten gegessen, der mir bisher untergekommen ist. Butterzart und die Soße hatte Schmackes. 

Die Portion war, wie üblich im Kühlungsborner Brauhaus, ziemlich groß.

Wo?

Kühlungsborner Brauhaus 

in der Strandstraße.

Nach neun Jahren Gärtnerplatz München habe ich etwas Erfahrung mit Fremdwährungen. (Bier, Schweinebraten; Eiskugel und Döner sind bundesweit als Währung fast etabliert aber schwanken zurzeit stark).

Marc Krautwedel

Dorsch, Burger, Currywurst mit Mangochutney ... zum Hinlegen.

Die Filetdicke der Dorsche, die im VIELMEER auf den Teller kommen, spricht eine nachhaltige Sprache. Auch sonst ein Gedicht.

Sehr zu empfehlen.

Vielmeer Kühlungsborn

Ostsee hinter Rapsfeldern und einem Weg zum Meer

Es klang nach Hochzeitsglocken und war nur die See.

(Marc Krautwedel)

AKTUELL

Juli 2024

Marc Krautwedel

STRANDSTRASSE

Sand in den Schuhen

Roman

Der Sanddorn, ist die Existenzgrundlage der Familie Baller bei Kühlungsborn in Mecklenburg-Vorpommern. Die Familie steht vor Veränderungen. Vier Töchter in den Zwanzigern, einen Sohn bei den Abiturprüfungen, der einen Lebensweg im Kopf hat, der keine weitere Ausbildung erfordert; eine geschiedene Enddreißigerin, die von Vernissagen und Männern träumt. Gerd ist nicht der Typ, der alles zusammenhält – seine Frau, die Mutter und Schwester der Bagage, kann es. 

Der Strand, die Küste in und bei Kühlungsborn an der Ostsee eint und trennt sie auf der gemeinsamen und getrennten Suche nach Lösungen und Harmonie im Wirkungskreis touristischer Begehrtheiten und Begehrlichkeiten.

Eine Liebeserklärung an die Familie, die See und den Sommer.

Info, Rezensionsexemplare, Vorbestellungen